Events

Wir begleiten unsere Peer Group bei der wichtigen Aufgabe, mit der enormen Geschwindigkeit der Transformation im Banking Schritt halten zu können.

Durch die

  • immer schneller drehende Transformationsspirale,
  • den Abbau von Arbeitsplätzen sowie
  • die Schwierigkeit, freiwerdende Stellen neu zu besetzen

wird den Kolleg:innen in den Banken und bei den Finanzdienstleistern der Austausch und das Sparring innerhalb des eigenen Unternehmens immer weiter erschwert.

Die durch die Pandemie bedingte und sicherlich bestehenbleibende hybride und verteilte Arbeit erschwert den Austausch innerhalb der Unternehmen zusätzlich. Zudem sind die laufenden und kommenden Aufgaben zu wichtig und zu komplex, um auf einen Austausch mit anderen Marktteilnehmern verzichten zu können.

Niemand schafft es allein!

Prozessmanagement

Unsere Events

Wir haben uns daher schon zum Start von Gravning vorgenommen, eine Plattform für diesen essenziellen Austausch zu schaffen und eine Reihe von Veranstaltungen ins Leben gerufen und durchgeführt.

Unsere Events passen wir sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Frequenz immer dem Bedarf unserer Teilnehmer an.

Zahlungsverkehr (ZV) Stammtisch

Angefangen hat alles mit dem einfachen Austausch zwischen uns und den ZV-Experten sowie Entscheidern einiger Hamburger Banken in unserem Büro. Dann kam die Pandemie und wir haben uns entschieden den Austausch dennoch virtuell weiterzuführen, da uns die Mehrwertigkeit dieser Treffen von den Teilnehmer:innen widergespiegelt wurde. Das hatte für uns den schönen Nebeneffekt, die Reichweite deutlich auszubauen. Inzwischen nehmen bis zu 15 Banken aus dem gesamten Bundesgebiet am Stammtischteil. Wir sind stolz darauf, dass unser Event zur Instanz geworden ist.

Nächste Termine:

Datum: 02. Mai 2024

Uhrzeit: 17 Uhr, Webex Session

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

Expedition

Im Rahmen unserer Expeditionen nehmen wir uns Themen vor, die einer detaillierteren Betrachtung bedürfen. Zudem können wir in diesem Format auch immer wieder Vorträge von Experten anderer Häuser begrüßen, so in der Vergangenheit zum Beispiel von Flatex oder der Otto Payment Gesellschaft.

Nächster Termin:

Termine 2024 werden demnächst veröffentlicht

Kostenlos anmelden unter expedition@gravning.de

Building Bridges

Wir verstehen uns nicht nur als Banking Explorer, sondern vielmehr auch als Brückenbauer. Es ist unerlässlich den Blick über Unternehmens- und Ländergrenzen hinauszuwerfen. Mindestens um der eigenen Neugier nachzukommen aber auch um Ideen, Menschen und Unternehmen kennenzulernen und im Interesse des eigenen Unternehmens z. B. hinsichtlich einer Zusammenarbeit zu bewerten. Building Bridges als unser Flagship-Event verfolgt genau dieses Ziel. So haben wir uns vor der Pandemie, da Building Bridges vor allem als Präsenzveranstaltung funktioniert, vor allem dem Brückenbau zwischen Schweden und Deutschland verschrieben. Wir wollen diese Brücke konsequent stärken aber auch weitere bauen.

Nächster Termin:

Termine 2024 werden demnächst veröffentlicht

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

ECMS Call

Auf gehts zum nächsten Projekt in und um die EZB Plattform ESMIG. Der Big Bang Termin am 08.04.2024 steht schon vor der Tür. Daher bieten wir, wie beim T2K Projekt, erneut einen regelmäßigen Call für unsere Kunden und andere Banken an.

Nutzen Sie den intensiven Austausch mit anderen Expert:innen und Projektbeteiligten; Gravning unterstützt Euch gerne!

Unser Kollege Niklas hat bereits im Mai 2022 einen interessanten Artikel zum Thema ESMIG verfasst: Blogartikel ESMIG.

Nächster Termin:

Immer am letzten Montag im Monat, um 15:45 Uhr als MS-Teams Session

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

Bei Interesse an einer Teilnahme an einem unserer Events oder für die Aufnahme in die Mailingliste zur Ankündigung künftiger Events einfach eine kurze E-Mail an events@gravning.de senden registrieren.

Lassen Sie uns in einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch einsteigen und ein unverbindliches Gespräch vereinbaren.