Events & KOnferenzen

Wir begleiten unsere Peer Group bei der wichtigen Aufgabe, mit der enormen Geschwindigkeit der Transformation im Banking Schritt halten zu können.

Durch die

  • immer schneller drehende Transformationsspirale,
  • den Abbau von Arbeitsplätzen sowie
  • die Schwierigkeit, freiwerdende Stellen neu zu besetzen

wird den Kolleg:innen in den Banken und bei den Finanzdienstleistern der Austausch und das Sparring innerhalb des eigenen Unternehmens immer weiter erschwert.

Die durch die Pandemie bedingte und sicherlich bestehenbleibende hybride und verteilte Arbeit erschwert den Austausch innerhalb der Unternehmen zusätzlich. Zudem sind die laufenden und kommenden Aufgaben zu wichtig und zu komplex, um auf einen Austausch mit anderen Marktteilnehmern verzichten zu können.

Niemand schafft es allein!

Prozessmanagement

Unsere Events.

Wir haben uns daher schon zum Start von Gravning vorgenommen, eine Plattform für diesen essenziellen Austausch zu schaffen und eine Reihe von Veranstaltungen ins Leben gerufen und durchgeführt.

Unsere Events passen wir sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der Frequenz immer dem Bedarf unserer Teilnehmer an.

Zahlungsverkehr (ZV) Stammtisch

Angefangen hat alles mit dem einfachen Austausch zwischen uns und den ZV-Experten sowie Entscheidern einiger Hamburger Banken in unserem Büro. Dann kam die Pandemie und wir haben uns entschieden den Austausch dennoch virtuell weiterzuführen, da uns die Mehrwertigkeit dieser Treffen von den Teilnehmer:innen widergespiegelt wurde. Das hatte für uns den schönen Nebeneffekt, die Reichweite deutlich auszubauen. Inzwischen nehmen bis zu 15 Banken aus dem gesamten Bundesgebiet am Stammtischteil. Wir sind stolz darauf, dass unser Event zur Instanz geworden ist.

Nächster Termin:

01. September 2022, ab 17 Uhr, Online

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

Expedition

Im Rahmen unserer Expeditionen nehmen wir uns Themen vor, die einer detaillierteren Betrachtung bedürfen. Zudem können wir in diesem Format auch immer wieder Vorträge von Experten anderer Häuser begrüßen, so in der Vergangenheit zum Beispiel von Flatex oder der Otto Payment Gesellschaft.

Nächster Termin:

Q3 / 2022 (genauer Termin wird demnächst bekannt gegeben), Hamburg und online

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

Building Bridges

Wir verstehen uns nicht nur als Banking Explorer, sondern vielmehr auch als Brückenbauer. Es ist unerlässlich den Blick über Unternehmens- und Ländergrenzen hinauszuwerfen. Mindestens um der eigenen Neugier nachzukommen aber auch um Ideen, Menschen und Unternehmen kennenzulernen und im Interesse des eigenen Unternehmens z. B. hinsichtlich einer Zusammenarbeit zu bewerten. Building Bridges als unser Flagship-Event verfolgt genau dieses Ziel. So haben wir uns vor der Pandemie, da Building Bridges vor allem als Präsenzveranstaltung funktioniert, vor allem dem Brückenbau zwischen Schweden und Deutschland verschrieben. Wir wollen diese Brücke konsequent stärken aber auch weitere bauen.

Nächster Termin:

Wird demnächst bekannt gegeben.

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

T2K Call

DAS Top-Thema des Jahres 2022 im Zahlungsverkehr ist die Konsolidierung von Target2 und Target2-Securites. Wir sind in einigen dieser Projekte eingebunden und haben festgestellt, dass – je näher der Meilenstein November 2022 rückt – der Wunsch nach Austausch zu diesem Thema immer mehr in den Fokus gerät. „Wie habt Ihr das verstanden?“ oder „Wie weit seid Ihr?“ Daher haben wir den 14-tägigen T2K-Call ins Leben gerufen, an denen unsere Kunden und auch andere Banken die Möglichkeit zum intensiven Austausch zu diesem Thema haben.

Nächster Termin:

Alle 2 Wochen montags,15 Uhr, MS-Teams Session

Kostenlos anmelden unter events@gravning.de

Bei Interesse an einer Teilnahme an einem unserer Events oder für die Aufnahme in die Mailingliste zur Ankündigung künftiger Events einfach eine kurze E-Mail an events@gravning.de senden registrieren.

Konferenzen & Messen.

Wir veranstalten aber nicht nur eigene Events, sondern suchen auch den Austausch auf Branchen-Events und sind dort regelmäßig anzutreffen und teilweise auch als Speaker oder in Panels im Einsatz.

Hier finden Sie eine Übersicht zu den von uns besuchten Veranstaltungen – immer auf dem aktuellen Stand.

EBAday 2022

Bringing digital payments to the forefront

Datum: 31. Mai / 01. Juni 2022

Ort: Wien

Mehr Informationen 

Money20/20

Join fintech’s biggest conversation

Datum: 07. – 09. Juni 2022

Ort: Amsterdam

Mehr Informationen

Nordic Fintech Week 2022

Nordic Innovation, Global Scale 

Datum: 27. – 28. September 2022

Ort: Copenhagen

Mehr Informationen

Events Gravning

Vergangene Events.

Die Vorfreude auf die kommenden Events steigt, wenn man sich die Eindrücke unserer bisherigen Veranstaltungen noch einmal vor Augen hält:

Lassen Sie uns in einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch einsteigen und ein unverbindliches Gespräch vereinbaren.